Um uns über Neuerungen in der IT-Welt auf dem Laufenden zu halten und bereits eingeschlagene Wege zu überprüfen begeben wir von yourIT uns immer wieder auf große und kleine Messeveranstaltungen. Auf der Systems wollten wir sehen, ob unsere Mitbewerber in den Bereichen E-Billing und HelpDesk mit yourIT und der mITgroup Schritt halten können. Auch die Neuerungen von DOCUframe® 4.0 interessierten uns brennend.
Vorweg kann ich berichten: Unsere Entscheidungen waren richtig! Am Informationsschalter angekommen, haben wir uns erst mal die Stände der Mitbewerber geben lassen. Im Bereich HelpDesk gab es hierzu einige, E-Billing und auch E-Billing wurde als Begriff nicht mal gefunden. Der Suchbegriff "Rechnung" führte gerade mal zu einem Treffer. Da verschlafen wohl einige gerade den Markt.
Die uns präsentierten marktbekannten HelpDesk-Systeme konnten kaum Neuerungen aufweisen. Endlich kommen auch andere drauf, dass in ein HelpDesk-System alle Dokumente gehören - unternehmensweit. Online-Zugriffe für Mitarbeiter und Kunden sollten genauso zum Standard gehören. Unsere Frage, ob ein Ticket vom Kunden online oder sogar per Email erstellt werden kann, konnte uns kaum jemand bejahen. Richtig erschrocken sind wir über die saftigen Preise für oft spärliche Leistung. Insgesamt waren wir stolz auf unsere Leistung, auf Basis von DOCUframe® ein integriertes HelpDesk-System mit Ticketsystem geschaffen zu haben. Der Markt kann kommen!
DOCUframe Version 4.0 ist eine Augenweide. Neuerungen fand man hier sehr viele. Der Hersteller GSD Software mbH hat die Kapazitätsplanung verbessert und eine komplette Zeiterfassung in DOCUframe integriert. Die wirklichen Highlights waren aber die Partnerlösungen von IMOS, yourIT und der mITgroup. IMOS präsentierte die elektronischen Kunden- und Fahrzeugakten auf Basis von DOCUframe. Insbesondere Mehrmarken-Autohäuser werden in 2006 davon profitieren. yourIT wartete mit den aktuellen Berichten zu eBilling - elektronischer Rechnungsversand für den Mittelstand auf. Vor allem der aktuelle Pressebericht in der Computerwoche Mittelstand erregte Aufsehen. Kunden und Interessenten staunten auch über die weiteren DOCUframe-Lösungen der mITgroup wie HelpDesk, BelegScan, CRM, Reklamationsmanagement, WebAccess, CallCenter, Prozessmanagement und prozessorientierte Unternehmensberatung. Mit der Branchenlösung "Alles im Griff" bietet die mITgroup ein Komplettsystem für Versicherungsmakler und deren Büros incl. Provisionsabrechnung.
Ab sofort sind alle diese Lösungen über yourIT zu beziehen. Fordern Sie uns!
Thomas Ströbele von der Systems 2005 aus München
(Dies war eine Pressemitteilung auf unserer alten Webseite www.yourIT.de und wurde beim Relaunch 2013 hierher übernommen.)