Mittwoch, 6. März 2013

Neues vom CeBIT-Stand A49 Halle 5 - Sicherheitssystem TrackCUBE 4

Hannover, 05.03.2013: Der erste Tag auf der Messe in Hannover war anstrengend aber sehr interessant. Wir hatten Kunden "from all over the world" an unserem Stand. Klar, mit unserem Truck fallen wir auf jeden Fall auf und aus dem Hochglanz-Rahmen der übrigen Messestände.


Ansicht CeBIT 2013 Halle 5 Stand A49 yourIT & INTEC
Interessanteste von mir entdeckte Neuheit war heute ein technisches Gerät mit dem Namen TrackCUBE 4, hübsch verpackt in eine Ledertasche mit Aufschrift "Sattel-Alarm".

TrackCUBE 4 als Sattel-Alarm
Der TrackCUBE 4 überzeugt mit folgenden Eigenschaften:
  • Hochempfindlicher Erschütterungs- und Bewegungssensor
  • Integriertes GSM/GPRS Modem
  • Keine SIM-Karte mehr erforderlich (Kosten etwa 5.- EUR im Monat)
  • GPS-Empfänger
  • Witterungsbeständig und extrem robust
  • Integrierte Stromversorgung
  • Internetportal als Ihre Alarmzentrale
  • Günstiger Anschaffungspreis je nach Modul-Zusammenstellung ab 250 EUR
Damit ist der TrackCUBE 4 ein interessantes Angebot nicht nur an die Freunde des Reitsports, die damit Ihre teuren Reitutensilien vor Diebstahl sichern könnten. Ein kurzes Brainstorming  unter den Standkollegen brachte sofort eine ganze Menge Einsatzbereiche:
  • Holzdiebstahl-Prävention: Allein im hessischen Staatswald könnte jährlich ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich vermieden werden.
  • Bau- und Forstmaschinen-Diebstahl-Prävention
  • Fahrrad / Motorrad-Überwachung
  • Ski- und Snowboard-Überwachung
  • Container-Diebstahl-Prävention und zugleich Einbruchmelder
Im Prinzip ist das Gerät für die Überwachung und Diebstahl-Prävention aller Fahrzeuge und anderer wertvoller Gerätschaften und Frachten geeignet. Sobald das überwachte Gerät nur bewegt wird, meldet der Sensor Alarm per E-Mail, SMS, etc.

Interessant und gar kein Problem wäre sicher auch die Verknüpfung der vom TrackCUBE gelieferten Daten mit unserer Fahrzeug- und Geräteakte in DOCUframe. Ich habe uns daher spontan als Partner angemeldet. Immerhin sind wir von yourIT Ihr Ansprechpartner für Sicherheit in allen IT-Bereichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch an unserem Stand auf der CeBIT 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen