Montag, 30. Mai 2016

yourIT erneut als innovatives IT-Unternehmen BEST OF 2016 ausgezeichnet

Nach dem "Hattrick"im Jahr 2015 (wir berichteten auf diesem Blog) wurden auch in 2016 gleich mehrere Software-Lösungen und Beratungs-Pakete der yourIT GmbH aus Hechingen von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet. Das Prädikat "BEST OF 2016" erhalten nur IT-Unternehmen, die in hohem Maße innovativ sind und die Zukunft für den Mittelstand in digitaler Hinsicht erfolgreich mitgestalten. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgte auf der CeBIT in Hannover.


Das Thema Digitalisierung ist eine der größten gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für Unternehmen - insbesondere im Mittelstand. yourIT hat sich seit ihrer Gründung 2002 auf die Digitalisierung von Dokumentenprozessen in Unternehmen fokussiert.

yourIT wurde gleich 4 mal mit dem Innovationspreis-IT "BEST OF 2016" ausgezeichnet

Die Jury des Innovationspreises IT sagt dazu: "Die ausgezeichneten Produkte der yourIT haben die Jury überzeugt und gehören zur Spitzengruppe des diesjährigen Innovationspreis-IT." Die Initiative Mittelstand kürt mit der Auszeichnung besonders innovative Software-Lösungen und Beratungs-Pakete, die mittelständische Unternehmen fit machen für eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Industrien 4.0 braucht Büro 4.0


"Die Basis für jede Digitalisierungs-Strategie in Richtung Industrie 4.0 (auch: IoT) ist die Einführung eines leistungsfähigen und umfassenden Dokumenten- und Prozessmanagement-Systems. Experten sind sich sicher: Unternehmen, die auch in Zukunft noch auf papierbasierte Geschäftsprozesse setzen, sind nicht mehr wettbewerbsfähig. Aber vor Industrie 4.0 müssen erst die Hausaufgaben im Büro 4.0 gemacht werden. Hier unterstützen wir die digitale Transformation ganzheitlich mit unserer ausgezeichneten Software-Lösung Büro 4.0." erklärt Ralf Ströbele, technischer Geschäftsführer der yourIT. Die verdiente Auszeichnung: BEST OF SYSTEMMANAGEMENT 2016.

Schritte zum Erfolg - mit DOCUstep


Eine praktische Umsetzung dieser Büro-4.0-Digitalisierungsstrategie als Branchenlösung DOCUstep beim Stammhaus der Treppenmeister-Gemeinschaft Bucher GmbH - die Markentreppe wurde als BEST OF 2016 ausgezeichnet in der Kategorie ERP. Dieser Kunde optimierte seine Geschäftsprozesse seit 2004 immer weiter - mit Unterstützung von yourIT. Am Ende steht eine vollintegrierte Lösung aus Warenwirtschaft, CRM, Dokumenten-, Prozess- und Kommunikations-Management sowie Groupware und FIBU. Lesen Sie selbst...

Einstieg in den Aufbau des ISMS-Standards - Basis Check ISO27001


Doch die Digitalisierung als "Smart Factory" birgt neben lohnenswerten Chancen eben auch gefährliche Risiken. Damit mittelständische Unternehmen die Risiken gering halten können, bietet die yourIT-Gruppe mit der yourIT Consulting gleich mehrere IT-Sicherheits-Beratungspakete an. Von diesen wurde jetzt der "Basis Check ISO27001" als BEST OF CONSULTING 2016 ausgezeichnet. Interessant ist dies nicht nur für die vom 2015 beschlossenen IT-Sicherheitsgesetz direkt (KRITIS) und indirekt betroffenen Unternehmen sondern für alle, die sich mit einem Informations-Sicherheits-Management-Symitem (kurz ISMS) gegen die Gefahren der Digitalisierung wappnen wollen.

§-11-Zertifizierung für Auftragsdatenverarbeiter im Sinne des BDSG


Zu guter Letzt wurde auch das yourIT-Beratungsthema "Datenschutz" mit einem IT-Innovationspreis honoriert. BEST OF CONSULTING 2016 hieß es bei der Verleihung für das Beratungspaket "§-11-Zertifizierung für Auftragsdatenverarbeiter", das der Geschäftsführung betroffener Dienstleistungsunternehmen die Sicherheit gibt, alles Notwendige im Bereich Datenschutz getan zu haben. Potentielle Auftraggeber bekommen durch das Zertifikat ein eindeutiges Signal, welche Anbieter sich als zuverlässige Auftragsdatenverarbeiter empfehlen. Hierdurch werden auf beiden Seiten viel Zeit und Geld gespart. Wie vorausschauend dieses Beratungspaket ist, zeigt sich in der im Mai 2016 beschlossenen EU-Datenschutz-Grundverordnung (kurz EU-DSGVO - wir berichteten auf unserem Datenschutz-Blog), nach der nun jeder europäische Auftragsdatenverarbeiter unabhängig von der Beschäftigtenzahl einen Datenschutzbeauftragten bestellen muss.

„Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Software-Lösungen und Beratungs-Paketen am Puls der Zeit sind! Diese erneute Auszeichnung ist ein Zeichen für die Innovationskraft, die in yourIT und unserem Team steckt und stellt die Anerkennung für unsere geleistete Arbeit dar. Wir sind stolz, den Innovationspreis ‚BEST OF‘ in direkter Folge zum zweiten Mal in Folge erhalten zu haben“, so der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Ströbele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen